Nach der langen Pause zum Jahreswechsel ist die Erfolgsserie von drei Siegen in Folge bei den Wasserballern vom Buxtehuder Schwimm-Club gerissen.

Buxtehude. Im ersten Spiel des neuen Jahres in der Traglufthalle an der Wilhelmsburger Dratelnstraße gab es eine 7:8-Niedelage (1:2, 0:2, 3:1, 3:3) gegen den Stadtliga-Tabellenführer Eimsbütteler TV. Der Spitzenreiter war treffsicherer, führte zur Halbzeit mit 4:1. Erst nach dem Seitenwechsel verkürzte der BSC auf 4:5. Doch die Hoffnungen der mitgereisten Fans von Patrick Duschek, die jeden Treffers ihres Kommilitonen von der Hochschule 21 lautstark bejubelten, erfüllten sich nicht. Nach einem torreichen Schlussviertel (3:3) behauptete der ETV die Führung. Das nächste Spiel ist am Montag, 6. Februar, um 19.30 Uhr gegen den Gehörlosenverein. Die Tore warfen: Patrick Duschek, Sven Schneider (je 3) und Christian Kaschinski.