Die Handball-Frauen der SGH Rosengarten-Buchholz müssen ihre Pokalträume begaben.

Buchholz. In der dritten Runde des DHB-Pokalwettbewerbs unterlag das Team beim Zweitliga-Konkurrenten BVB Dortmund mit 27:29 (13:15). Trainer Martin Hub und seine Handballerinnen zeigten sich enttäuscht über die Niederlage zum Jahresauftakt. "Das Ausscheiden im Pokal haben wir uns selbst zuzuschreiben", sagte Trainer Martin Hug. Zu wenig Aggressivität in den Zweikämpfen und Auslassen hundertprozentiger Torchancen sind die Hauptursache für die Niederlage in der Sporthalle Wellinghofen. Schon in der ersten Halbzeit verpassten die Buchholzerinnen eine höhere Führung, viermal scheiterten sie, verpassten, die 4:3-Führung deutlich auszubauen. Stattdessen setzten sich die Dortmunder Gastgeberinnen immer mehr ab und führten zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 21:14. Die Forderung von Trainer Hug, so aggressiv wie zum Schluss der ersten Hälfte zu spielen, blieb unerhört. Dennoch holte die SGH Rosengarten-Buchholz Tor um Tor auf, brachte den Gastgeber in Bedrängnis. In der Schlussphase wurde die Chance vertan, auf ein Tor heranzukommen.