Die erste Runde beim 38. Ellerbeker Tennisturnier überstand Carlotta von der Linde, 13, vom Buxtehuder TC Rot-Weiss, besiegte in der Altersklasse U14 Katharina Huhnholz von Rot-Weiß Wahlstedt aus dem Kreis Segeberg nach drei Sätzen 0:6, 6:3 und 6:1.

Buxtehude/Stade. In Runde zwei scheiterte sie an der an Position fünf gesetzten Semira Simon (Gifhorn). Selbst an vier gesetzt war die erst elf Jahre alte Jennifer Gorlow vom TC Wiepenkathen. Die Nummer 30 der deutschen U12-Rangliste trat bei den älteren U14-Mädchen an, hatte in der ersten Runde Freilos, musste sich dann aber Helene Grimm, 12, vom TC Kleckerwald aus dem Kreis Harburg geschlagen geben. Bei den U16-Jungs verlor Frithjof Buck-Emden vom TC Wiepenkathen gleich in der ersten Runde gegen den an zwei gesetzten Sebastian Loss (Rotenburg).