Wie es aussieht, könnte der TSV Eintracht Hittfeld seinen Platz in der Fußball-Bezirksliga verteidigen.

Hittfeld. Nach dem 1:0 (0:0) gegen den TVV Neu Wulmstorf in Klecken glaubt Ligaobmann Yasar Bekkam daran, dass der stärkste Gegner bereits mit dem ersten Relegationsspiel aus dem Weg geräumt ist.

Den entscheidenden Treffer erzielte Steffen Haenel in der 55. Minute in einem Spiel, das anfangs von großer Vorsicht geprägt war. "Wir haben erst nach 20 Minuten ins Spiel gefunden", sagte Bekkam. Der Treffer fiel dann zum denkbar günstigsten Augenblick. "Neu Wulmstorf hat dann aufgemacht, uns dadurch Räume geschaffen, so dass wir unser Spiel im zweiten Durchgang besser aufziehen konnten". Allerdings sei man zwischen der 60. und 70. Minute trotzdem ins Wanken gerade, sodass es am Ende ein ebenso knapper wie glücklicher Erfolg war.

Das Ergebnis, so Bekkam, ginge aber in Ordnung. "An Dramatik war das nicht mehr zu überbieten", so Bekkam, der sich nicht daran erinnern kann, dass Eintracht Hittfeld jemals in die Relegation musste.

"Den ersten Sieg haben wir im Sack. Jetzt müssen wir nur noch einen Gegner abwehren, der uns unseren Platz in der Bezirksliga streitig machen will". In der Relegationsrunde mit drei Kreisligavereinen ist Eintracht Hittfeld Favorit und will dieser Rolle auch unbedingt gerecht werden.