Gute Stimmung beim Mai-Cup der Handball-Spielgemeinschaft Seevetal in Hittfeld

Hittfeld. "Auch für den 19. Mai-Cup nächstes Jahr haben wir schon wieder Anmeldungen", sagte Jerry Gomzi erfreut. Der erste Vorsitzende und Herren-Handballtrainer der HSG Seevetal aber hatte schon dieses Mal Anlass zur Freude hinsichtlich der positiven Rückmeldungen zur 18. Auflage des Handball-Spaßturniers. Kurios ist vor allem der Modus, wobei Frauen- und Männer-Teams zusammengefasst werden. Dabei spielen in 2 x 20-Minuten-Partien in der ersten Halbzeit die Damen, in der zweiten die Herren gegeneinander. Im Finale setzten sich die zweiten Damen von Buchholz 08 gemeinsam mit dem SSC Idensen (aus der Nähe des Steinhuder Meeres) gegen die Pink Ladys (vor allem Handballerinnen des MTV Ashausen-Gehrden) und die zweiten Herren des Gastgebers HSG Seevetal mit 22:19 durch. In der ersten Halbzeit unterlag Buchholz II zwar 6:8 gegen die Pink Ladys, doch das 16:11 Idensens gegen Seevetal II sorgte für die Entscheidung. Dritter wurden die Damen der HSG Seevetal mit den Herren von HV 90 Artern aus Thüringen, welche die weiteste Anreise hatten. Gomzis Landesliga-Handball-Männer wurden mit den Frauen der SV Blankenese II Siebter der insgesamt zehn Mannschaften.

Der Höhepunkt des Turniers war wieder einmal die "dritte Halbzeit", wobei mit insgesamt 100 Personen auf dem Kiez gefeiert wurde. Die Stimmung war so gut, dass sich die Organisatoren Katja Erd, die das Turnier einst aus der Taufe hob, und ihre Schwester Katja Wendt keine Sorgen um die Zukunft des Mai-Cups machen müssen.