Das Tor von Eileen Volkmann zum 30:19 (14:10)-Endstand für Jahn Hollenstedt gegen HSG Northeim war wohl für lange Zeit das letzte in der Handball-Oberliga für ein Hollenstedter Frauenteam, das als Vizemeister absteigt, weil die Mannschaft auseinander bricht.

Hollenstedt. "Schon vor der Saison war klar, dass wir Meister werden und aufsteigen oder viele Aktive sich einem höherklassigen Klub anschließen", sagte Betreuer Robert Oeser. Vor dem Anpfiff des letzten Saisonspiels verabschiedete sich Trainer Jürgen Warnholtz vor dem Publikum persönlich von jeder einzelnen Spielerin.

Oeser: "Er hatte noch keine zwei Sätze gesprochen, da flossen schon die ersten Tränen". Die besten Werferinnen im letzten Saisonspiel waren Vanessa Nentwich (6 Tore) sowie Eileen Volkmann (5) und Isabell Kaiser (5/davon 5 Siebenmeter).