Die Handball-A-Mädchen des Buxtehuder SV hatten nach dem deutlichen 40:26-Erfolg im letzten Heimspiel gegen die SG Hamburg-Nord schon die Qualifikation für die eingleisige Regionalliga Nordost und ihre kleine Erfolgsserie von 12:2 Punkten gefeiert.

Buxtehude. Der Jubel war noch gar nicht verhallt, da gab es eine Hiobsbotschaft. Der Berliner TSC musste seine A-Jugend vom Spielbetrieb zurückziehen, alle Ergebnisse der Abstiegsrunde sind aus der Wertung genommen.

Den Buxtehuder SV trifft das doppelt hart, weil beide Partien gegen Berlin deutlich gewonnen wurden. Jetzt benötigen die BSV-Mädchen von Trainer Karsten von Eitzen mindestens noch einen Punkt, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Und den wollen sie am Sonntag beim Tabellenletzten SV Grün-Weiß Schwerin (13 Uhr) holen.