Einen Rekordsieg feierte in der Fußball-Bezirksliga Süd der Buxtehuder SV mit einem 15:0 (4:0) gegen den Harburger Türksport.

Buxtehude. Eine halbe Stunde lang hielten die Harburger mit. Nachdem Fadi Hamze und Erkan Özgüc den BSV per Doppelschlag in Führung gebracht hatten, leisteten die Harburger kaum noch Gegenwehr. Erneut Hamze und Özgüc sorgten noch vor der Pause für ein 4:0. Hiernach zeigten die Buxtehuder immer wieder gute Kombinationen und nutzten ihre Chancen konsequent. Der eingewechselte Dogan Öküzbogan traf viermal, Rückkehrer Patrick Seifert war ebenso zweimal erfolgreich wie Jasin Tan. Erkan Özgüc, Patrick Kamwa und Pascal von Loh machten die 15 Treffer voll.

Der FTSV Altenwerder verteidigte durch ein 1:1 im Spitzenspiel beim SV Wilhelmsburg seine Tabellenführung. Da Altenwerder den Ausgleich erst in der Nachspielzeit hinnehmen musste, war Trainer Kjell Meier aber nicht zufrieden: "Da müssen wir die Führung einfach über die Zeit bringen". Insgesamt gesehen ginge das Remis aber in Ordnung. In der 89. Minute sah es so aus, als würde Altenwerder seinen fünften Sieg in Folge einfahren. Kjell Meier traf im Anschluss an eine Ecke. In der fünften Minute der Nachspielzeit rettete Wilhelmsburgs Torjäger Dominic Ulaga mit seinem Treffer einen Punkt und den zweiten Tabellenplatz.

Während der drittplatzierte FC Bingöl über ein 2:2 beim nun schon zum dritten Mal in Folge unbesiegten Kellerkind SG Finkenwerder nicht hinauskam, musste Grün-Weiss Harburg musste beim FC Porto mit 2:4 die erste Auswärtsniederlage hinnehmen. Weiter spielten: Harburger SC - Dersimspor 3:0, Lokstedt - Mesopotamien 1:3, Viktoria Harburg - BW Ellas 2:6.