Das Ziel für die Handball-Frauen der SGH Rosengarten ist klar gesteckt. “Wir wollen gewinnen“, sagt Trainer Martin Hug.

Nenndorf. - Mit anderen Worten heißt das, die "Luchse" aus Nenndorf wollen am Sonnabend ihren 31:25-Erfolg aus dem Hinspiel beim TuS Weibern verteidigen und streben dem Finale um den Erstliga-Aufstieg entgegen. Die Rosengarten-Handballerinnen setzen dabei auf den Heimvorteil, hoffen auf eine breit angelegte Unterstützung ihrer Fans. In Weibern waren 20 SGH-Fans dabei. Das zweite Play-off-Spiel beginnt am Sonnabend um 19 Uhr in der Sporthalle Nenndorf an der Emsener Straße.

Auch die Hiobsbotschaft, dass Nadine Cramer mit einem Bänderriss nicht mehr zur Verfügung steht, hält den Zweitliga-Nordmeister nicht von seinem Ziel ab. Die Linksaußenspielerin hat sich die Verletzung beim Training zugezogen - beim lockeren Fußballspiel untereinander. "Ich kann mich richtig ärgern", sagt Trainer Martin Hug über dieses Missgeschick. Der Fuß von Nadine Cramer wurde sofort eingegipst. Der SGH-Coach hofft nun, mit Johanna Misiak und Martina Bauer zwei Spielerinnen zumindest kurzzeitig einsetzen zu können. "Das könnte den kleinen Kader entlasten", sagt der Coach.