Die Europäische Handballverband (EHF) lässt sich Zeit mit der Terminfestsetzung für das Rückspiel im Challenge-Cup zwischen den Handball-Frauen des Buxtehuder SV und HC Metallurg Skopje.

Buxtehude. Weil das Team aus Mazedonien wegen des europaweiten Flugverbots nach dem Vulkanausbruch in Island nicht anreisen konnte, wird nach einem Ausweichtermin gesucht. Auch wenn der kommenden Sonnabend favorisiert ist, hat die EHF noch keine Entscheidung getroffen. Denn auch das Flugverbot ist bis gestern Nach noch nicht aufgehoben worden. Die Buxtehuder Verantwortlichen warten natürlich auf den neuen Spieltermin, haben ihren Fokus zunächst aber auf das erste Play-off-Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft gelegt. Am morgigen Mittwoch kommt das Team von ProVital Blomberg in die Halle Nord (19.30 Uhr). Die Gäste zählen zum erweiterten Favoritenkreis. Trainer Dirk Leun sieht sein Team zwar als Außenseiter, aber nicht ohne Chancen. Der BSV rührt derzeit kräftig die Werbetrommel und bittet die Fans um Unterstützung. Die Abendkasse öffnet morgen um 17 Uhr.