Die Zügel als Teammanager des VfL Horneburg lässt Olaf Matthies nicht schleifen. So war er auch an seinem 46. Geburtstag mit den Oberliga-Handballern beim Punktspiel in Wilhelmshaven.

Horneburg. Seine Jungs servierten ihm zu seinem Ehrentag ein gutes Spiel und teilten sich mit dem 36:36-Unentschieden beim Tabellendritten HSG Wilhelmshaven die Punkte. "Weil das Remis nur ein halbes Geschenk ist", sagte Geburtstagskind Olaf Matthies lachend, "wünsche ich mir die andere Hälfte zum nächsten Heimspiel gegen Schiffdorf (Sonntag, 25. April, 16.30 Uhr)."

Sportlich präsentierten sich die Horneburger Handballer bei ihrer Oberliga-Abschiedstour (das Team zieht sich zurück) mit dem Tabellendritten auf Augenhöhe. Die Abwehr war der Schlüssel zum Erfolg, vor allem in der ersten Halbzeit. In den zweiten 30 Minuten leistete sich das Team von Trainer Christoph Hagedorn einen zehnminütigen Durchhänger, kämpfte sich aber wieder ran und kam zum gerechten Unentschieden. Benjamin Hagen (10), Dennis Grote (8) Morten Christensen (5/4) und Timo Meyn trafen am häufigsten.