Einmal trifft er immer. Zwar fehlen der SV Ahlerstedt/Ottendorf derzeit mit Sascha Müller und Maik van Huffel zwei wichtige Angreifer, dafür ist aber auf Jan-Luis Buttler Verlass.

Ahlerstedt. Der noch A-Jugendliche erzielte beim 1:1 (1:1) auf eigenem Platz gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck bereits seinen sechsten Treffer. Und das bei seinem erst sechsten Einsatz in der Fußball-Oberliga.

"Eiskalt hat er den Ball eingeschoben", war Stadionsprecher Dennis Blümel ganz begeistert vom Ahlerstedter Nachwuchstalent, zu dessen Treffer Dennis Meibohm mit einem Pass in den Rücken der gegnerischen Abwehr die Vorarbeit leistete. Unverhofft konnte Trainer Hartmut Mattfeldt gegen Osterholz auf Matthias Meibohm zurückgreifen, der eigentlich einen Kurzurlaub gebucht hatte. Doch die Behinderungen im Flugverkehr sorgten dafür, dass der Angreifer zuhause bleiben musste. Den Gegentreffer kassierte die SV Ahlerstedt/Ottendorf bereits nach 17 Sekunden. Danach operierten beide Teams vornehmlich mit langen Bällen. Vier gelbe Karten auf beiden Seiten, aber kein Rot. Die Partei war umkämpft, aber nie unfair. Der Gegner unter Trainer Günter Herrmann spielte erwartet stark auf. ur ein Punkt, das ist für die SV Ahlerstedt/Ottendorf im Abstiegskampf zwar zuwenig. Blümel: "Gegen diesen Gegner können wir damit zufrieden sein".