Handball

BSV-Juniorenteam bestreitet Vorspiel

Es könnte ein Spiel vor großer Kulisse werden. Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV II bestreiten am Sonnabend um 16.30 Uhr das Vorspiel vor dem Europacup-Halbfinale ihrer Bundesligafrauen.

Buxtehude. "Vielleicht kommen ein paar Zuschauer ja schon früher und unterstützen uns", sagt Trainer Steffen Birkner. Auch wenn der Gegner vom MTV Herzhorn Tabellenletzter ist. Verdient hätte es das Juniorenteam des Buxtehuder SV, die jungen Damen rangieren noch immer auf Platz zwei der Regionalliga, haben mehr erreicht als zu Saisonbeginn erwartet. Auch Steffen Birkner hat Personalproblem, muss auf Jessica Oldenburg (Bundesliga) verzichten, zudem ist der Einsatz von Jennifer Knust (Mandelentzündung) gefährdet. Außerdem sind einige Spielerinnen im Abi-Stress. (ka)