Während der FTSV Altenwerder nach einem 5:1 beim Schlusslicht Viktoria Harburg und der FC Bingöl nach einem 5:3 bei Blau-Weiß Ellas oben dran bleiben, muss der Buxtehuder SV in der Fußball-Bezirksliga Süd seine Aufstiegsambitionen wohl abhaken.

Buxtehude -. Nach dem 1:2 im Nachholspiel beim Harburger SC ging drei Tage später auch das Rückspiel mit 0:1 verloren. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigten beide Teams eine eher durchwachsene Leistung. Kurz nach der Pause gingen die Harburger durch einen direkt verwandelten Freistoß, bei dem BSV-Keeper Jannik Oyss eine unglückliche Figur machte, mit 1:0 in Führung. Nach diesem Rückstand konnten sich die ersatzgeschwächten Buxtehuder nicht mehr entscheidend in Szene setzen. In der Schlussphase sah Buxtehudes Kevin Hahn zu allem Überfluss auch noch Rot. Der Buxtehuder SV II hat das Kellerduell gegen Egenbüttel II 3:4 verloren.

Im Spitzenspiel trennten sich der SV Wilhelmsburg und Grün-Weiss Harburg mit 1:1. Die 120 Zuschauer sahen eine gute und interessante Partie. Nachdem es im Hinspiel nur vier Tage zuvor ein 0:0 gegeben hatte, war der Tabellenzweite Grün-Weiss diesmal in der Anfangsphase erfolgreich, als Marco Hoot die Gäste nach zwölf Minuten in Führung brachte. Kurz vor der Pause schlug der Spitzenreiter Wilhelmsburg durch seinen Torjäger Dominic Ulaga zurück. In der zweiten Halbzeit ließen beide Abwehrreihen nicht mehr viel zu, so dass es beim 1:1 blieb.