Auch wenn es für die Handball-Frauen des VfL Stade im letzten Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger Eintracht Hildesheim um nichts mehr geht, hofft Trainerin Trula Diminidis auf ein gutes Spiel ihrer Mannschaft.

Stade. Denn insgeheim möchte sie die Scharte der Hinspielniederlage gegen Hildesheim auswetzen. "Da haben wir mit 24:27 in eigener Halle verloren und nicht gut ausgesehen", sagt die Trainerin. Die Stimmung bei den Stader Regionalliga-Handballerinnen ist gut, der vierte Tabellenplatz ist dem Aufsteiger nicht mehr zu nehmen. Und auch in der Trainingsbeteiligung hat sich das nahende Saisonende noch nicht bemerkbar gemacht, 16 bis 17 Spielerinnen sind regelmäßig dabei. "Die Mädels haben gegen Hildesheim noch eine Rechnung offen", sagt Trula Diminidis. Die Begegnung wird am Sonnabend um 17 Uhr in der Sparkassen-Arena an der Pappelallee angepfiffen. Nach dem letzten Saisonspiel am 17. April gegen den SV Union Halle-Neustadt II lädt der VfL Stade zur großen Saisonabschlussfete in den Ratskeller ein, dort soll mit den Fans gefeiert werden. (ka)