Auf viele Tore hatten sich die rund 300 Fußballfans in Ahlerstedt eingestellt. Mit der SV Ahlerstedt/Ottendorf und dem FC Hansa Lüneburg standen sich zwei Oberligavereine gegenüber, die bisher Garanten für viele Treffer waren.

Ahlerstedt. A/O stellte mit 51 Treffern den besten Angriff der Liga, Hansa Lüneburg lag mit bis dahin 42 Treffern auf Rang vier der Offensivliste. Dazu kam, dass A/O stets toranfällig war und bereits 41 Gegentreffer zugelassen hatte. Auch ein Spitzenwert. Doch eine Halbzeit lang ließen beide Mannschaft ihre Anhänger erst einmal warten. Zur Pause stand es 0:0, nach einer Stunde dasselbe Bild und auch am Ende war immer noch kein Treffer gefallen.

Das 0:0 ist ein für die Ahlerstedter in dieser Saison eher ungewöhnliches Ergebnis, erst einmal beendete man ein Spiel torlos, am 1. November vergangenen Jahres auswärts beim Schlusslicht BSV Ölper 2000. Dabei hatte das Osterwochenende für die SV Ahlerstedt/Ottendorf mit einem 3:1 (0:0)-Auswärtssieg bei den Freien Turnern Braunschweig noch gut begonnen. Erneut konnte dabei der A-Jugendliche Jan-Luis Buttler seine Torjägerqualitäten beweisen. Bei seinem vierten Einsatz in der Oberliga erzielte er seine Saisontreffer vier und fünf, traf zum 1:0 nach einer Stunde und zum 3:1-Endstand sieben Minuten vor Schluss. Für den etatmäßigen Torjäger Maik van Huffel, gegen Hansa nur auf der Bank, war das 2:0 in der 70. Minute sein neunter Torerfolg in der laufenden Saison. Weiter geht es für die SV Drochtersen/Assel am Sonntag, beim TSV Ottersberg wieder gegen einen Verein aus der oberen Tabellenhälfte.