In der Fußball-Bezirksliga zwei übernahm Eintracht Elbmarsch nach einem 2:1 über den SSV Südwinsen die Tabellenführung. Elbmarsch tat sich gegen die defensiv eingestellten Südwinsener lang Zeit schwer.

Drennhausen. Nachdem in der ersten halben Stunde nicht viel zusammenlief, hatten Jan Flindt und André Tillmann mit zwei Freistößen die ersten Möglichkeiten. Kurz vor der Pause ging Südwinsen aber in Führung. "Das Tor fiel aus dem Nichts", sagte Obmann Tobias Wenck. In der zweiten Halbzeit wurde Elbmarsch stärker. Jetzt lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Mit einem Doppelschlag sorgte Mark Schade mit zwei Treffern für den 2:1-Erfolg.

Der MTV Borstel-Sangenstedt unterlag dem VfL Jesteburg mit 1:2. Wegen großer Personalnot hatten die Jesteburger Neuzugang Dennis Wiegels aus dem Ski-Urlaub angefordert. Vor der Pause hatte Borstel Vorteile, die sich bietenden Chancen blieben jedoch ungenutzt. Nachdem Maximilian Schmidt kurz nach dem Seitenwechsel die Borsteler Führung erzielt hatte, hatten die Gastgeber weitere Chancen. Nach einem nicht gegebenen Abseitstor kamen die Jesteburger auf. "Danach haben wir endlich Druck gemacht", so Obmann Mirco Steinberg. Zehn Minuten vor dem Ende traf Timm Reese zum Ausgleich, kurz danach markierte Finn Thede den Siegtreffer.

Der TV Meckelfeld bezwang den TSV Eintracht Hittfeld mit 5:1. Nachdem Stefan Proell die Meckelfelder Führung gelungen war, stellte ein Doppelschlag die Weichen für den Meckelfelder Erfolg: Zunächst unterlief Hittfeld ein Eigentor, dann traf Dennis Weihe zum 3:0. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Weihe mit einem Foulelfmeter auf 4:0. Nachdem Steffen Haenel das 1:4 gelungen war, erzielte Michael Kowol postwendend das Tor zum 5:1.

Weiter spielten: TSV Auetal - TSV Holvede-Halvesbostel 2:1, SG Bispingen - TSV Winsen 2:4