Spannender kann ein Saisonfinale nicht sein. Gleichauf waren die A-Jugend-Handballer des VfL Fredenbeck und der SG Achim/Baden als Ausnahmeteams durch die Oberliga Nordsee marschiert, mit jeweils nur einer Niederlage.

Fredenbeck. Im letzten Saisonspiel kam es zum großen Showdown der beiden Spitzenteams, und da mussten die A-Jugendlichen des VfL Fredenbeck eine deutliche 29:36-Niederlage gegen den alten und neuen Meister SG Achim/Baden hinnehmen. Mit einem in der ersten Halbzeit überragenden Keeper Rene Steffens konnten die Fredenbecker das Spiel zunächst offen gestalten. In der Offensive lief aber wenig zusammen. Lediglich Mittelmann Lars Kratzenberg konnte die Achimer Abwehr mehrfach überwinden. Mit 14:10 für Achim/Baden wurden die Seiten gewechselt. Ein Aufbäumen des Nachwuchsteams von Trainer Andreas Ott in der zweiten Halbzeit erwies sich schnell als Strohfeuer. Tor um Tor zog die SG Achim/Baden davon. Auf Fredenbecker Seite war die Enttäuschung groß, trotz der Vizemeisterschaft. Trainer Andreas Ott: "Trotz der Niederlage war es für uns eine super Saison." (hr)