Endlich rollt der Ball wieder in der Fußball-Bezirksliga vier. Zwar warten mit den VSV Hedendorf/Neukloster, SV Ahlerstedt/Ottendorf II, SV Bliedersdorf und TSV Wiepenkathen noch vier Teams aus dem Kreis Stade auf die Fortsetzung der Saison, doch die anderen vier Kreisteams konnten wieder ihrem Lieblingssport nachgehen.

Drochtersen. In Drochtersen kam es auf Kunstrasen gleich zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SV Drochtersen/Assel II und dem Tabellenzweiten FC Hagen/Uthlede. D/A II verteidigte durch das 1:1 (1:0)-Unentschieden den hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt.

"Es sieht so aus, als ob die Bezirksliga bis zum Ende spannend bleibt", so Drochtersens Trainer Lutz Bendler. "Bei den vorherrschenden Wetterverhältnissen hatten beide Mannschaften mindestens genauso viel mit den Bedingungen zu kämpfen, wie mit dem Gegner", so Bendler weiter. Drochtersen ging kurz vor der Pause durch Daniel Gröne nach einer Kopfballvorlage von Florian Höringer in Führung. Aus dem Gewühl heraus fiel in der Schlussphase der Ausgleichstreffer.

Platz vier gefestigt hat der TuS Harsefeld mit einem 5:1 (2:0) gegen den VfL Horneburg. Tobias Deden (37., 60.), Daniel Viedts (34.), Benjamin Wresch (81.) und Maxim Depperschmidt (84.) trafen für Harsefeld. Sascha Janitz gelang das Horneburger Ehrentor (76.). Tabellenschlusslicht TuS Oldendorf unterlag durch ein spätes Gegentor 0:1 (0:0) gegen den FC Land Wursten.