Gut gespielt, aber verloren. Die Oberliga-Handballer des VfL Horneburg präsentierten sich beim TV Cloppenburg zwar kämpferisch und spielstark, aber eine fünfminütige Auszeit brachte das Team von Spielertrainer Christoph Hagedorn um den Erfolg.

Horneburg. Mit 33:38 verloren die Horneburger beim heimstarken Tabellenvierten. Dabei bewies das Team Moral, steckte auch den Ausfall von Dennis Grote, der sich beim Abschlusstraining am Sprunggelenk verletzte, sowie die beruflich verhinderten Benjamin Hagen und Morten Christensen weg. Bis zur Halbzeit waren beide Teams ebenbürtig, da stand es 16:16. "Wir haben über Außen zu viele Treffer kassiert", sagte Teammanager Olaf Matthies. Christoph Hagedorn schied in der Schlussphase nach einem Schlag auf die Nase aus. In den nächsten beiden Spielen gegen Bissendorf-Holte und TvdH Oldenburg müssen nun zwei Siege folgen. (ka)

Die Tore: Timo Meyn (10), Ole Winter (6), Steffen Schalk (5), Arne Zschorlich (4), Christoph Hagedorn (3), Florian Tiessen-Fänger (3/1), Alexander Krause (2)