Vom Präsidium des Vereins gerade zur Mannschaft des Jahres gekürt und für die sportlichen Erfolge mit einem gepflegten Essen und anschließendem Boßelabend belohnt, fahren die Regionalliga-Handballfrauen vom VfL Stade am Sonntag zum Auswärtsspiel zum Tabellenachten HSV Haldensleben.

Stade. Anpfiff der Begegnung in der Ohrelandhalle in der Magdeburger Straße ist um 15 Uhr.

Trainerin Trula Diminidis vom VfL Stade warnt davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. "Haldensleben hat fast immer knappe Ergebnisse hingelegt, am Ende wahrscheinlich meistens nur nicht das nötige Glück gehabt. Ich stelle mich auf ein enges Spiel ein", sagte sie. Gerade gegen Spitzemannschaften hat der nächste Gegner fast immer gut ausgesehen. Sportliches Ziel des VfL Stade ist die Verteidigung des vierten Tabellenplatzes. Allein deshalb soll ins Haldensleben unbedingt gewonnen werden.