Als deutsche Faustball-Meister sind die Männer des MTV Hammah nach Bad Staffelstein aufgebrochen. Geschlagen kehrten sie zurück.

Hammah. Im Titelkampf, den die jeweils drei Ersten aus der Nord- und Südstaffel der Bundesliga unter sich ausmachten, reichte es diesmal nur zum vierten Platz. Denn auch das kleine Finale um Bronze verlor Hammah, und zwar gegen die Mannschaft, gegen die sie im vergangenen Jahr ihre erste deutsche Meisterschaft in der Vereinsgeschichte erkämpft hatten. Damals besiegten sie den TV Vaihingen/Enz noch mit 3:0. Diesmal fand Hammah überhaupt nicht ins Spiel und unterlag mit 0:3. Wohl auch deshalb, weil die Mannschaft zuvor im Halbfinale das dramatischste Duell dieser Titelkämpfe mit 2:3-Sätzen abgeben musste. Als Tabellenerster der Bundesliga Nord wurde Hammah am Ende vom Tabellenzweiten, dem Ahlhorner TV, im entscheidenden fünften Satz mit 12:14 aus dem Rennen geworfen. Im Finale besiegte TV Stammheim den Ahlhorner TV mit 3:0. In der Vorrunde wiederum hatte Hammah den neuen deutschen Meister noch mit 3:0 besiegt. (nos)