Wie erwartet konnten die Sportkegler des VfL Stade aus Itzehoe und Halstenbek keine Punkte mitnehmen Durch das bessere Zusatzpunkteverhältnis aber bleiben die Stader weiter auf Bundesligaplatz drei.

Stade. Beim Itzehoer SV fühlten sich die VfL-Kegler an ihre Heimbahn erinnert, denn nennenswerte Ergebnisse konnten dort nicht erzielt werden. Die Gastgeber kamen etwas besser zurecht und kegelten Ergebnisse zwischen 845 und 868 Holz. Das höchste Tagesergebnis aber erzielte Stades Bert Maashöfer mit 871 Holz. Den zweiten Einzelwertungspunkt für Stade holte Ralf Schmidt (856 Holz). Das Endergebnis lautete 5117:5051 Holz, 4:2 Einzelwertungspunkte und 3:0 Spielpunkte für Itzehoe.

Tags darauf gab es in der Kegelsporthalle Pinneberg normale Verhältnisse. Doch die Halstenbeker sind auf ihrer Heimbahn kaum zu bezwingen und leisteten sich nur gegen den deutschen Meister ETV/Phönix Kiel einen Ausrutscher. An der Spitze kegelten Ralf Schmidt (Stade) und Jochen Kählert (Halstenbek) jeweils das höchste Tagesergebnis von 917 Holz. Endergebnis: 5388:5301 Holz, 4:2 Einzelwertungspunkte und 3:0 Spielpunkte für den KSV Halstenbek.