Der SV Beckdorf erwartet in der Handball-Regionalliga am Sonntag um 15 Uhr den Tabellendritten OHV Aurich.

Beckdorf/Fredenbeck. Für Trainer Uwe Inderthal ist der Gegner der "heimliche Tabellenführer", der noch ein Nachholspiel gegen den VfL Fredenbeck auszutragen hat und im Fall eines Sieges zum Spitzenreiter HC Aschersleben aufschließen kann. Inderthal hofft, dass seine Mannschaft ihre gute Serie in den Heimspielen gegen die Spitzenteams fortsetzen kann. Gegen Aschersleben, HF Springe, den VfL Fredenbeck und TV Jahn Duderstadt holte der SV Beckdorf in vier Heimspielen 6:2 Punkte, zuletzt 9:1 Zähler in Folge. "Wir haben noch etwas gut zu machen", sagte Inderthal mit Blick auf die 29:36-Niederlage im Hinspiel. Klaus Meinke und Torwart Thorsten Detjen sind angeschlagen, sollen aber zum Einsatz kommen.

Auch die Handballer des VfL Fredenbeck fahren mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch zum TV Neerstedt, wollen am Sonnabend um 19.30 Uhr die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen. Mit 27:37 gab es deftige Schlappe. "Damals hatten wir keine Informationen über den Gegner", sagt Trainer Ralf Böhme, "Neerstedt war uns völlig unbekannt." Inzwischen kennt er die Stärken und Schwächen des Tabellendreizehnten und kann seine Handballer dementsprechend einstellen. "Die Jungs sind heiß auf Revanche", kündigt Ralf Böhme die Stimmung in seiner Mannschaft an. Zudem wollen die Fredenbecker ihre Erfolgsserie fortsetzen. Seit Mitte November sind sie ungeschlagen, holten 15:3 Punkte in Folge (drei Unentschieden). Personell kann Ralf Böhme aus dem Vollen schöpfen. "Alle Spieler sind fit", sagt er.