Nach dem Rückspiel nun das Hinspiel: Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV II empfangen am Sonnabend um 15.30 Uhr im Schulzentrum Nord die Handball-Spiel-Gemeinschaft (HSG) Kropp/Tetenhusen zum Nachhol-Punktspiel der Regionalliga Nordost.

Buxtehude. Die aus dem Kalenderjahr 2009 verlegte Partie sollte eigentlich am 10. Januar ausgetragen werden, musste aber aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden. So wurde vor drei Wochen, am 23. Januar zunächst das Rückspiel in Kropp ausgetragen. Und dabei taten sich die Buxtehuderinnen schwer, siegten nach einer 16:14-Halbzeitfürhung gerade einmal mit 30:27. Dennoch verzeichnete das BSV-Juniorenteam zuletzt eine Erfolgsserie von vier Spielen ohne Niederlage. Nach drei Siegen aber gab es zuletzt nur ein 25:25-Unentschieden des Tabellenzweiten daheim gegen den elftplatzierten Bredstedter TSV. Die Gäste der auf Tabellenplatz acht liegenden HSG Kropp/Tetenhusen unterlagen zuletzt dreimal in Folge. Rückraumspielerin Jessica Oldenburg ist mit den Bundesliga-Damen in Serbien, Maike Danielzik und Torfrau Jennifer Knust sind verletzt. Keeperin Franziska Nikolaus spielt mit Tape-Verband und aus der Dritten rückt Torhüterin Ramona Behrendt nach. (ml)