Mit einem ungefährdeten 13:4 (3:1, 2:1, 8:2)-Heimsieg über die Langenhagen Jets 1b sind die TuS Harsefeld Tigers vorübergehend auf Platz zwei der Eishockey-Verbandsliga Nord vorgerückt.

Harsefeld. Allerdings können der REV Bremerhaven 1b und auch der Bremer EC auf Grund von weniger ausgetragenen Spielen am Team von Trainer Vladimir Vasek noch vorbeiziehen. Über 3:0, 5:1, 6:2 und 11:3 bauten die Tigers ihre Führung kontinuierlich aus. Besonders im dritten Viertel präsentierten sich die Gastgeber in Torlaune, als innerhalb von zwölf Minuten acht Tore gelangen. Ralf Krumm, Benjamin Grabowski, Sebastian Schröder und Dominik Döge trafen über die komplette Spielzeit jeweils doppelt, Maik Fitschen, Erik Wolfram, Björn Müller, Kim Jesgarsch und Sebastian Möhrke je einmal. Pressewart Manfred Jesgarsch war nicht nur mit der Leistung der eigenen Mannschaft zufrieden: "Ein Lob auch an unsere Fans, die uns auch nach dem Spiel lautstark angefeuert haben." In den nächsten beiden Auswärtsspielen hat der TuS Harsefeld bei den direkten Konkurrenten Bremer EC (14. Februar) und REV Bremerhaven 1b (27. Februar) die Chance, den vorübergehenden Tabellenvorsprung zu verlängern. (trs)