Trainer Martin Hug vom Zweitliga-Tabellenführer SGH Rosengarten wundert sich selbst. In dieser Woche kann er mit allen Handballerinnen trainieren.

Nenndorf. Lediglich Martina Bauer hat Probleme, der gebrochene Finger verrutschte in der angelegten Schiene und bereitete der Kreisläuferinnen Schmerzen. Kaum hat der Trainer seine Damen komplett, machte ihm das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Am Dienstag musste das Training ausfallen, weil auf den Straßen Schneechaos herrschte. Am Sonnabend werden die Zweitligadamen besonders motiviert sein, mit einem Sieg gegen den HSC 2000 Magdeburg kann sich der Spitzenreiter vorzeitig die Teilnahme an der Play-off-Runde sichern. "Uns fehlt noch ein Punkt", sagte Martin Hug. Und den sollten seine Damen als Tabellenführer gegen den Neuntplatzierten aus Magdeburg holen, zumal die SGH Rosengarten um 19 Uhr Heimrecht in Sporthalle Emsener Straße in Nenndorf hat.

Einen Tag vorher haben die Handballerinnen einen anderen Auftritt. Beim Sponsorenabend in der Buchholzer Filiale der Sparkasse Harburg-Buxtehude hören sie am Freitag (19 Uhr) einen Vortrag des ehemaligen Fifa-Schiedsrichter und ZDF-Fußballexperten Urs Meier zum Thema "Entscheidungen in Drucksituationen treffen".