Entwarnung bei den Handball-Frauen des VfL Stade. Julia Lupke und Denise Juda haben schon wieder ein Lauftraining absolviert.

Stade. Beim DHB-Pokalspiel gegen den Bundesligaklub ProVital Blomberg waren beide mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgeschieden. "Das hat sich zum Glück nicht bestätigt", sagt Trainerin Trula Diminidis erleichtert. Dennoch wird sie die beiden Handballerinnen am Sonnabend im Regionalliga-Punktspiel beim HC Salzland 06 in der Ascaneum-Sporthalle in Aschersleben (16.30 Uhr) nicht einsetzen. "Wir werden sie noch schonen", sagt die Trainerin, die als Favorit zum Tabellenvorletzten fährt. "Wir müssen aber aufpassen", so Trula Diminidis, "der HC Salzland hat einen neuen Trainer und das gibt häufig Auftrieb." Zudem sei das Team nicht so schlechte, wie es der Tabellenstand derzeit ausdrückt.

Am liebsten möchte der VfL Stade an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und seinen hervorragenden vierten Rang als Aufsteiger weiter festigen. Das Hinspiel ging mit zehn Toren deutlich an Stade.