Im Internet nahmen sie kein Blatt vor den Mund, kritisierten Handballtrainer Uwe Inderthal vom SV Beckdorf auf der Homepage des Vereins nach allen Regeln der Kunst. Doch Auge in Auge mochten sie dem Gescholtenen nicht gegenüber treten.

Beckdorf. Das Angebot des Übungsleiters an die sogenannten "Fans", die sportlichen Probleme statt anonym im Internet in einem persönlichen Gespräch zu diskutieren, verhallte ungehört. Nur zwei Anhänger des Vereins, die nicht zum Kreis der ebenso anonymen wie polemischen Meckerer gehörten, waren zur Aussprache mit dem Trainer in die Sporthalle Auf dem Delm gekommen. Dass seine Kritiker, die den Trainer im Schutz der Anonymität des Internetforums zum "Totengräber" des Vereins abstempelten, ihm Unfähigkeit vorwarfen und fehlendes Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Spielern unterstellten, kneifen würden, hatte er erwartet. Zuletzt wurde Uwe Inderthal dafür verantwortlich gemacht, dass Rückraumspieler Paul Gummert die Mannschaft einen Tag vor dem Schlüsselspiel vor eigenem Publikum gegen Halle 05 im Stich ließ. "So etwas habe ich noch nicht erlebt", konnte Inderthal seine Betroffenheit nicht verhehlen.