Die Regionalliga-Mädchen aus dem Junioren-Team des Buxtehuder SV müssen beweisen, dass sie die Niederlage der Vorwoche im Spitzenspiel gegen Tabellenführer MTV 1860 Altlandsberg verarbeitet haben.

Buxtehude. Die Aufgabe des Tabellenzweiten aus Buxtehude ist allerdings keineswegs leicht. Trainer Steffen Birkner trifft am Sonntag um 16 Uhr im schleswig-holsteinischen Kisdorf auf die Handball-Frauen Henstedt-Ulzburg/Kisdorf, den Tabellenachten. Alisa Oehme sowie Sina und Lisa Prior treffen auf ihren früheren Trainer Jens Molkow, der seit Saisonbeginn die Spielgemeinschaft trainiert. Das BSV-Team will den zweiten Platz stabilisieren. Trainer Steffen Birkner kann auch seine Perspektivspielerinnen Jessica Oldenburg, Lisa Prior und Alisa Oehme einsetzen, die mit der Bundesligamannschaft ins Trainingslager nach Flensburg reisen, auf der Rücktour aber in Kisdorf Station machen. (ka)