Trainer Martin Hug kennt seine Handball-Frauen von der SGH Rosengarten genau, weiß, dass sich die Mannschaft gerne dem Niveau des Gegners anpasst. Das war auch beim nie gefährdeten 24:16-Erfolg des Zweitliga-Tabellenführers gegen Schlusslicht Rostocker HC so.

Nenndorf. Das routinierte Team aus Nenndorf spielte erfolgreich, wie es Martin Hug ausdrückte. Die Freude über den zehnten Saisonsieg war denn auch nicht überschwänglich. "Wir haben das Spiel beherrscht", sagte Martin Hug, "der Sieg war nie gefährdet." Allerdings haben es sich seine Damen auch selbst schwer gemacht. Sie ließen sich in den Positionsangriff zwingen und taten sich schwer gegen den hochgewachsenen Rostocker Abwehblock. Der Schlüssel zum Sieg lag am guten Zusammenwirken der Abwehr mit Torhüterin Turid Arndt.

Dennoch ist Martin Hug mit der Leistung nach Ende der Hinrunde äußerst zufrieden. Die SGH Rosengarten führt die Tabelle der 2. Bundesliga mit vier Punkten Vorsprung deutlich an. Ein Platz in den Play-off-Spielen ist dem Team kaum noch zu nehmen. Zum Jahresabschluss steht der SGH Rosengarten aber noch das Spitzenspiel gegen den Topfavoriten SC Greven am nächsten Sonnabend bevor.

Statistik

Die Tore: Sandra Heinzelmann (9/7), Svenja Rix (5), Natascha Kotenko (4), Elena Nendza (2), Melanie Schliecker (2), Marieke Müller (1), Nadine Cramer (1)