Die Freude über den Sieg beim eigenen Hallenturnier war den B-Jugend-Fußballern der TuS Güldenstern Stade anzusehen.

Stade. Im Finale des "Güldi-Cups" setzten sich die Gastgeber in der Sporthalle Camper Höhe mit 4:1 gegen den Kreisliga-Konkurrenten vom FC Mulsum/Kutenholz durch. "Die beste Mannschaft hat das Turnier gewonnen", erkannte auch der Trainer des Zweitplatzierten, Stefan Buchholz, ehemaliger Coach der Herrenmannschaften des SV Ahlerstedt/Ottendorf und des VfL Stade, die Leistung der Jungs von der Camper Höhe an.

Die U16-Nachwuchskicker sorgten zudem mit einer Aktion für Beachtung, sie sammelten Spenden für die Lebensgefährtin und den Sohn des kürzlich verstorbenen Güldenstern-Ligaspielers Maurizio Greco und konnten die stattliche Summe von 100 Euro übergeben, die sie aus ihrer Mannschaftskasse noch aufgestockt hatten.

Sportlich dominierten die Lokalmatadoren und Turnierveranstalter gegen die Konkurrenz aus dem Landkreis Stade. Zu den Teilnehmern zählte auch die Bezirksoberliga-Mannschaft des VfL Stade, die das Turnier auf Platz fünf beendete. Die U16-mannschaft von Güldenstern setzte sich in den Gruppenspielen souverän durch und gewann im Halbfinale im Siebenmeterschießen gegen die eigenen B-Mannschaft. Der dritte Platz der B-Mannschaft rundete das sehr gute Ergebnis der Mannschaft von den Trainern Wilfried von Holt und Ligaspieler Matthias Quadt ab. Der Güldi-Cup war gut organisiert und verlief reibungslos, die Zuschauer sahen von Anfang bis Ende erstklassigen Jugendfußball und viele Tore. Ein besonderer Dank gilt Hauptsponsor Thomas (Intersport Rolff) für die Unterstützung.