Tennis

Seniorenturnier bei Rot-Gelb fällt aus

Harburg. Den Tennis-Damen entgegenkommen wollte Dieter Wiesner von Rot-Gelb Harburg und verlegte das Doppel-Turnier für Jungseniorinnen und Jungsenioren um eine Woche vor. Doch jetzt musste Wiesner das Turnier absagen, da für die Veranstaltung, die am Freitag beginnen sollte, zu wenig Meldungen abgegeben wurden. Anstelle der sonst mehr als 50 Doppel (im Vorjahr waren es 54) hatten nur 27 Tennis-Duos für das Turnier gemeldet, das in der Tennishalle von TuS Harburg am Bostelbeker Damm ausgetragen werden sollte. Hintergrund: Das Turnier, dessen sechste Auflage nun anstand, kollidierte mit den angesetzten Punktspielen der Winterrunde. Ob Wiesner 2010 wieder zu dem Turner einlädt, weiß er noch nicht. "Und wenn, dann wieder für das letzte Wochenende vor Weihnachten", so der Sportwart des Bezirks Harburg. (ml)