Walerij Hettich erzielte beide Treffer beim 2:0 (2:0)-Auswärtssieg der Oberligafußballer von der SV Drochtersen/Assel beim VSK Osterholz-Scharmbeck. Beide Treffer für die Kehdinger fielen nach dem gleichen Muster.

Drochtersen. Zum 0:1 in der achten Minute legte Timo Brendel mit einem Traumpass vor, beim zweiten Torerfolg in der 33. Minute hieß der Vorlagengeber René Kracke.

Kracke fungierte erstmals in der Saison als Spielmacher und überzeugte Vereinschef Rigo Gooßen. Im zweiten Durchgang fielen zwar keine weiteren Treffer, doch die Kehinger waren bei der "Mannschaft der Stunde", die zuletzt acht Spiele nicht verloren hatte, auch nach dem Seitenwechsel das Spiel bestimmende Team.

Die besten Torchancen ergaben sich für Hettich, Corvin Behrens und zuletzt Daniel Gröne, der gegen den Torpfosten zielte. Torwart Christoffer Schellin im Tor der Kehdinger brauchte so gut wie gar nicht ins Spiel einzugreifen. Dass es nur zwei Treffer wurden, war das einzige Manko. "Das steckt man aber weg, wenn man in Osterholz drei Punkte holt", wollte sich Rigo Gooßen darüber gar nicht lange ärgern. Stattdessen sprach er seinen Spielern ein großes Lob aus und konnte dabei auch die in der Saison bisher nicht immer sattelfest Abwehr seiner Mannschaft einbeziehen. Gooßen: "Es war Feuer im Spiel". Der Vereinschef war einfach nur rundum zufrieden. Das gilt auch für den bisherigen Saisonverlauf, auch wenn es nicht zum inoffiziellen Titel "Herbstmeister" reichte.

Am kommenden Wochenende wollen sich die Kehdinger vor der Winterpause noch drei Punkte holen. Gegner im Kehdinger Stadion ist am dritten Adventstag das Schlusslicht BSV Ölper 2000.