Trotz zahlreicher Gelegenheiten reichte es für den VfL Stade in der Fußball-Bezirksoberliga Lüneburg nur zu einem 0:0 beim TSV Etelsen.

Stade. Die Mannschaft von Trainer Ingo Dammann beherrschte vor allem die zweite Halbzeit und hatte durch Dennis Mandel, Tilman Patsalis und Dennis Wartenberg mehrere hundertprozentige Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben.

Da auf der anderen Seite kaum Möglichkeiten zugelassen wurden, wäre für Dammann auch ein Sieg verdient gewesen. "Aber wenn du deine Chancen nicht nutzt, musst du auch mit einem 0:0 leben können", bilanzierte der Coach. In der ersten Hälfte gefielen Dammann nur die ersten 20 Minuten seines Teams, danach habe sich der VfL Stade das Leben selbst schwer gemacht. Auf dem schwer bespielbaren Boden versuchte sich der VfL Stade zu oft im Kurzpassspiel.

Dies ermöglichte Etelsen immer wieder Konterangriffe. Dennoch kam Mandel bereits in dieser Phase zu einer ersten glasklaren Gelegenheit, als er kurz vor der Pause völlig frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Trotz der Punkteteilung bleibt Stade Tabellenfünfter.