Die Fußballer aus der zweiten Mannschaft des Buxtehuder SV durften ihr zweites Erfolgserlebnis in dieser Saison feiern. Beim 2:2-Unentschieden gegen den SV Kummerfeld holte der Tabelleletzte der Bezirksliga West den zweiten Saisonpunkt.

Harburg. Damian Nowak und Yasin Tan per Elfmeter trafen für den BSV, der erst vier Minuten vor dem Ende das 2:2 hinnehmen musste. Die erste Mannschaft des Buxtehuder SV, die in der Staffel Süd der Bezirksliga spielfrei hatte, trifft am heutigen Dienstag um 19 Uhr auf den Bezirksoberligisten MTV Moisburg. Die BSV-Kicker spielen erstmals im Jahnstadion auf dem neuen Kunstrasenplatz.

In der Bezirksliga Süd fanden nur zwei der geplanten vier Nachholspiele statt. Der FC Bingöl trennte sich von Dersimspor mit 2:2-Unentschieden. Unter der Beobachtung von zwei Polizeibeamten entwickelte sich eine faire Partie. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die auch früh in Führung gingen. "Die erste halbe Stunde haben wir verschlafen. Danach haben wir uns gefangen und eine gute kämpferische Leistung geboten", sagte Dersimspor-Obmann Tarik Tuncay. Kurz vor der Pause traf Bingöl zum 2:0, doch noch vor dem Seitenwechsel gelang Benjamin Thiel per Freistoß das 1:2. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, Bingöl hatte nur noch eine Chance. In der 75. Minute traf erneut Thiel zum verdienten Ausgleich. "An die Leistung in der zweiten Halbzeit müssen wir anknüpfen. Dann schaffen wir auch den Klassenerhalt", so Tuncay. Der Harburger SC musste beim FC Porto eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen. Der Siegtreffer der Gastgeber fiel in der Nachspielzeit. Mario Fortunato hatte den HSC in Führung gebracht.