Theoretisch wäre ihnen der inoffizielle Titel noch zu nehmen gewesen, doch nach dem 24:22 beim TSV Nord Harrislee stehen die Handball-Frauen der SGH Rosengarten als “Herbstmeister“ der 2. Bundesliga fest.

Nenndorf. Doch wie immer war die Partie gegen das Team aus Flensburg ein Zitterspiel. In zuvor sechs Begegnungen gab es zwar ausschließlich Siege, fünf davon jedoch mit nur einem Tor Unterschied und einen weiteren mit zwei Treffern Vorsprung. Und diesmal sah es von Anfang nach einem deutlicheren Erfolg aus. Schließlich führte das SGH-Team schnell mit 3:0 (5. Minute), 6:2 (11.) und 9:3 (17.). Dieses Zwischenergebnis ist in erster Linie der guten Arbeit der 5:1-Deckung zu verdanken, allen voran der vorgezogen spielenden Martina Bauer. Anschließend stellte sich Nord Harrislee besser auf Rosengarten ein und verkürzte zum Pausenstand von 13:10. Nach Wiederbeginn führten die Gäste 15:11 (35.), ehe sie nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen Melanie Schliecker aus dem Tritt kamen und sich plötzlich einem 16:18-Rückstand gegenübersahen (45.). Danach glich der Spitzenreiter auf 18:18 aus und egalisierte bis zum 22:22 viermal einen Ein-Tore-Rückstand. Dank der Treffer der Haupttorschützen Sandra Heinzelmann (5/2) und Natascha Kotenko (4/1) reichte es letztlich zum zweiten Zwei-Tore-Sieg im siebten Spiel gegen Nord Harrislee. Am Sonnabend um 19 Uhr geht es in Nenndorf gegen Schlusslicht Rostocker HC. (ml)