Auswärts gibt es weiterhin nichts zu holen für die Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf. Bei der SG Achim/Baden kam die Mannschaft von Trainer Uwe Inderthal mit 22:38 (9:17) sogar heftig unter die Räder.

Beckdorf. Nur anfangs konnten Beckdorfs Handballer mithalten, nach zehn Minuten hieß es noch 5:5. Somit bleibt es bei lediglich einem Erfolg in den bisherigen acht Auswärtsspielen.

"Was wir diesmal abgeliefert haben war eine sportliche Katastrophe", urteilte Inderthal hart. Ausgenommen von seiner Kritik waren nur Rückraumspieler Stefan Völkers, mit neun Treffern wieder bester Werfer, und Kreisläufer Markus Bowe, der es auf acht Treffer, davon drei Siebenmeter, brachte. Bowe ist zur Zeit der sicherste Beckdorfer Werfer vom Siebenmeterpunkt. Torhüter Thorsten Detjen konnte anfangs fünf Tempogegenstöße erfolgreich abwehren. "Nach einer Viertelstunde sind wir eingebrochen", so Inderthal.

Zum Glück für den SV Beckdorf konnte bis auf den TV Neerstedt (28:28 gegen Köthen) kein anderes Team aus der Abstiegszone punkten. So bleibt es spannend, zumal mit dem HC Einheit Halle 05 am Sonnabend (19.30 Uhr) ein direkter Mitabstiegskandidat nach Beckdorf kommt. Auf die Tabelle wird das Spiel jedoch keine Auswirkung haben, weil Beckdorf gegenüber dem nächsten Gegner bereits vier Minuspunkte mehr auf dem Konto hat. Uwe Inderthal macht Druck: "Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, sehe ich pechschwarz, was den Klassenerhalt betrifft".