Trainer Steffen Birkner vom Junioren-Team Buxtehude kennt den nächsten Gegner wie kaum ein anderer. Das gilt aber auch für Matthias Kornitz vom MTV 1860 Altlandsberg. Der Grund ist der regelmäßige Austausch von Videokassetten.

Buxtehude. Am Sonnabend treffen beide Trainer mit ihren Damenmannschaften aufeinander. Und es ist die absolute Spitzenpartie in der Regionalliga Nordost. Das Team aus Brandenburg östlich von Berlin kommt als ungeschlagener Tabellenführer mit 22:0 Punkten in die Halle Nord, trifft dort zu Bundesligazeit um 16.30 Uhr auf die zweite BSV-Mannschaft, die ebenfalls ungeschlagen ist und 19:1 Punkte aufweist. Trainer Steffen Birkner ist richtig gespannt auf die Auseinandersetzung. Wie werden seine jungen Spielerinnen gegen den routinierten Tabellenführer auftreten? "Wir wollen unsere Serie fortsetzen", sagt Steffen Birkner. Die Talente des Junioren-Teams sind schon heute mit dem Bundesligateam bei einem Freundschaftsspiel in Preetz im Einsatz.