Auch wenn die Heimniederlage gegen Eintracht Hildesheim ärgerlich war, hat sich für die Handballfrauen des VfL Stade nichts geändert.

Stade. Der Aufsteiger rangiert nach wie vor als Überraschungsmannschaft mit 16:8 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und will am Sonntag beim SV Union Halle-Neustadt II versuchen, den Platz zu festigen. Allerdings keine leichtes Unterfangen. Immerhin ist die Reise zum Team in Sachsen-Anhalt die weiteste Auswärtsfahrt. "Wir fahren um halb sieben am Sonntagmorgen los", sagt Trainerin Trula Diminidis. Gespielt wird in der Universitätssporthalle an der Saale um 14 Uhr. Trula Diminidis hofft, dass sich ihre Frauen trotz des frühen Aufstehens hellwach präsentieren und aus der Niederlage gegen Hildesheim gelernt haben. "Ich glaube, die Mädels werden sich anders verkaufen", ist die Trainerin überzeugt. Personell kann sie wieder aus dem Vollen schöpfen. Nur Jessica Tamm ist leicht angeschlagen, wird aber wohl spielen. (ka)