Nachdem es in den vergangenen beiden Auswärtsspielen für die Tischtennis-Frauen des MTV Tostedt in der Bundesliga bei den Topteams TV Busenbach (3:2) und SV Böblingen (2:3) gute Ergebnisse gegeben hatte, steht am heutigen Sonnabend, 11 Uhr, beim punktlosen Schlusslicht Hannover 96 ein Pflichtsieg an.

Tostedt. Tags darauf geht es zur "Kür" beim Tabellendritten FSV Kroppach.

Hannover 96 sollte aber keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden, gab es doch für die 96-Spielerinnen ebenfalls gute Ergebnisse gegen Busenbach und Böblingen, gegen die jeweils nur mit 2:3 verloren wurde. Sollte für Hannover sogar Ha Jung Seok antreten, die bei ihrem bisher einzigen Einsatz in Busenbach ungeschlagen blieb, könnte es für den MTV Tostedt sehr eng werden.

Beim FSV Kroppach, dem ursprünglichen Topfavoriten auf die deutsche Meisterschaft, tritt Tostedt am Sonntag um 11 Uhr an. Die Mannschaft aus dem Westerwald unterlag bisher nur gegen Busenbach und Böblingen und gewann ihre übrigen Punktspiele. Mit vier Spitzenspielerinnen ging Kroppach in die Saison, wobei Wu Jiaduo und Kristina Toth in jedem Spiel eingesetzt werden. Außerdem sind noch die Weltranglisten-22. Sun Bei Bei, die vor kurzem in Polen gegen Tostedts Nadine Bollmeier gewann, und Jia Jun im Team. Obwohl das Tostedter Gästeteam um Spitzenspielerin Han Ying als Außenseiter in die Partie geht, ist eine Überraschung drin. Mit Spannung erwartet wird der Auftritt der Tostedterin Irene Ivancan, die in Polen die starke Chinesin Wu Yang bezwang.