In der Fußball-Bezirksliga zwei gab sich das Spitzentrio keine Blöße und gewann seine Auswärtspartien bei Kellerkindern. Der TSV Winsen und der VfL Jesteburg trennten sich mit 1:1 und fielen so in der Tabelle weiter zurück.

Winsen. Zwischen beiden Teams entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine zerfahrene Partie mit wenig Torchancen. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Andy Metzler die Winsener Führung. "Sehr glücklich", sagte Winsens Trainer Mike Soltau. Nach dem Seitenwechsel bekam Jesteburg ein optisches Übergewicht, es dauerte aber bis fünf Minuten vor dem Ende, ehe Julian Kühn mit einem Distanzschuss das verdiente 1:1 gelang. Während Spitzenreiter Germania Walsrode beim Schlusslicht TSV Holvede-Halvesbostel mit 3:1 gewann, bleibt Eintracht Elbmarsch nach einem 5:2 beim SV Hodenhagen oben dran. In der ersten Halbzeit drehte Elbmarsch auf, Hodenhagen wirkte überfordert. Mark Schade, Jan Flindt und Benny Ossenfort sorgten für eine 3:0-Pausenführung. Per Elfmeter markierte Jan Flindt das 4:0, ehe die Gastgeber nach zwei Fehlern in der Vorwärtsbewegung zu zwei Toren kamen. Sieben Minuten vor dem Ende erzielte André Tillmann das 5:2. "Mit den zwei Gegentoren haben wir uns mehr Stress als nötig gemacht", so Obmann Tobias Wenck. Der TV Meckelfeld gewann beim MTV Soltau mit 6:0. Nachdem Dennis Weihe früh den Pfosten getroffen hatte, erzielten Silko Fraerks und der eingewechselte Marco Beecken in der insgesamt chancenarmen ersten Halbzeit einen 2:0-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit trafen erneut Fraerks, Weihe und zweimal Beecken gegen insgesamt harmlose Gastgeber. Während der TSV Auetal den TuS Bröckel mit 1:0 bezwang und so wieder etwas Luft zu den Abstiegsplätzen hat, wurden die Partien SG Bispingen gegen Borstel-Sangenstedt und SSV Südwinsen gegen Eintracht Hittfeld abgesagt. (tos)