Bei den Fußballern vom VfL Stade (Bezirksoberliga) zeigt der Trend nach einer Serie von sechs Siegen und drei Unentschieden in die richtige Richtung. Ähnlich sieht es beim nächsten Gegner SV Eintracht Lüneburg aus. Am Sonntag, 14 Uhr, kommt es dort am Häcklinger Weg zum Duell der Verfolger.

Stade. Zuletzt hat die Mannschaft von Trainer Ingo Dammann sogar dreimal "zu Null" gespielt. Der VfL Stade hat sich durch eine Erfolgsserie von neun Spielen ohne Niederlage in der Tabelle auf Platz fünf nach vorne gearbeitet, liegt aber mit bereits 14 Punkten Rückstand auf Teutonia Uelzen aussichtslos zurück. Auch die Fußballer von Eintracht Lüneburg sind in der Bezirksoberliga zu spät in Schwung gekommen, um noch im Kampf um die Meisterschaft mitmischen zu können. Ihr Abstand zu Tabellenführer Teutonia Uelzen beträgt elf Punkte. Die Mannschaft von Trainer Carsten Lorenzen ist zuletzt immer besser geworden. Siebenmal blieb Eintracht Lüneburg ungeschlagen, hat in dieser Zeit sechs Siege und ein Unentschieden eingefahren. Besonders beeindruckend: Zuletzt brachten es die Eintracht-Angreifer dreimal auf vier Treffer, davor waren es sogar fünf erfolgreiche Torschüsse in einer Partie.

Für den MTV Moisburg steht am Sonntag mit dem Auswärtsspiel um 14 Uhr beim TSV Etelsen mal wieder ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel auf dem Plan.