So langsam machen sich die Verantwortlichen des VfL Fredenbeck II Sorgen um ihre Handballer. Nach der 26:32-Niederlage in der Geestlandhalle gegen den TV Grambke Bremen rutschte das Team von Trainer Malte Isler auf den vorletzten Tabellenplatz in der Oberliga Nordsee und schwebt damit in akuter Abstiegsgefahr.

Fredenbeck. Mehr als 100 Fans der zweiten Mannschaft wollten einen wichtigen Sieg sehen, wurden allerdings enttäuscht. Der TV Grambke Bremen spielte seine ganze Routine aus und ließ dem jungen Team des Gastgebers wenig Chancen. Bei den Fredenbeckern fehlte die notwendige Leidenschaft, um den Bremern Paroli zu bieten. Schon zur Pause führte der TV Grambke fast uneinholbar mit 19:12. Das größte Manko war erneut eine viel zu hohe Fehlerquote. Thorben Dittmer war mit neun Toren noch erfolgreichster Werfer seines Teams. Routinier Hajo Klintworth brachte es nur auf einen Treffer. (hr)