Unterschiedlicher kann die Konstellation gar nicht sein. Die Bezirksliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel II sind Tabellenerster der Staffel vier, müssen am Sonntag um 14 Uhr im ersten Rückrundenspiel beim Tabellenletzten TuS Oldendorf antreten.

Stade. Ob den Gastgebern erneut ein Punktgewinn wie beim 2:2 im Hinspiel gelingt, ist fraglich. Drochtersen ist klar favorisiert, Schlusslicht Oldendorf hat aber nichts zu verlieren, kann befreit aufspielen. Zu einem Nachbarschaftsderby kommt es am Sonntag in Bliedersdorf auf dem Sportplatz Dohrenblick, wenn der gastgebende Sportverein um 14 Uhr den TuS Harsefeld erwartet. Der VfL Horneburg als Tabellenzwölfter erwartet ebenfalls am Sonntag um 14 Uhr den TSV Altenwalde und will sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Der TSV Wiepenkathen steht beim Tabellenzweiten FC Hagen/Uthlede am Sonntag um 14 Uhr vor einer schweren Aufgabe. (hr)