Mit einem Erfolg und einem Achtungserfolg kehrten die Tischtennis-Frauen von ihrer Auswärtsreise zu den Spitzenmannschaften der Bundesliga zurück.

Tostedt. Beim Spitzenreiter TV Busenbach wurde mit 3:2 gewonnen, beim bisherigen Tabellenzweiten SV Böblingen gab es eine 2:3-Niederlage. Tostedt ist mit 6:6 Punkten jetzt Fünfter, die Gegner des Wochenendes tauschten die Tabellenplätze. Busenbach stürzte durch die Niederlage gegen Tostedt von der Spitze und ist jetzt Zweiter, Böblingen sprang durch den hauchdünnen Erfolg gegen Tostedt von Rang zwei auf eins.

In Busenbach unterlag Irene Ivancan zunächst gegen Xiao Na Shan mit 1:3, anschließend siegten Han Ying gegen Laura Robertson (3:1) und Nadine Bollmeier gegen Jessica Göbel (3:0). Nach der 0:3-Niederlage im Spitzeneinzel von Han Ying gegen Xiao Na Shan musste das Doppel die Entscheidung bringen. Hier siegten Ivancan/Bollmeier mit 3:1 gegen Kristin Silbereisen/Göbel. Tags darauf in Böblingen war es wieder so, dass gegen die Nummer eins des Gegners kein Kraut gewachsen war. Ivancan und die an Position eins gestellte Bollmeier unterlagen jeweils mit 0:3. Da Bollmeier gegen Xu Yanhua und Han Ying gegen Nicole Struse je 3:2 siegten, entschied auch hier das Doppel. Hier unterlagen Han Ying und Irene Ivancan mit 1:3 gegen Xu Yanhua und Nicole Struse.