Stade. Die erwartete 0:6-Niederlage kassierten die Tennis-Herren 50 vom Buxtehuder TC Rot-Weiß in der Regionalliga beim SV Großburgwedel. In allen vier Einzelbegegnungen hatten die Gäste aus Buxtehude keine Chance. Andreas Rautenberg, Lutz Merkel, Ulrich Worms und Joachim Wiechern standen auf verlorenem Posten. Lediglich im zweiten Doppel konnten Lutz Merkel und Ulrich Worms einen Satz für sich entscheiden. Die Akteure vom Aufsteiger mussten in Großburgwedel Lehrgeld bezahlen.

Auch die Tennis-Herren 30 des TuS Harsefeld bekamen im Punktspiel der Nordliga beim TV Winterhude-Eppendorf die Höchststrafe und verloren mit 0:6. Die Harsefelder bleiben nach der dritten 0:6-Niederlage in Folge ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz. Beim TV Winterhude-Eppendorf konnte lediglich Dirk Meibohm einen Satz gewinnen. Achtbar zogen sich die Harsefelder in den beiden Doppeln aus der Affäre, die beide knapp mit 4:6 und 4:6 aus. "Wir wussten, dass es schwer wird, in der Liga zu bestehen", sagte Mannschaftskapitän Dirk Meibohm.

Gerissen ist die Siegesserie der Tennis-Herren 50 vom Stader TC in der Oberliga. Mit 2:4 gab es beim Spitzenreiter Osnabrücker THC die erste Saisonniederlage. "Osnabrück war einfach besser", sagte Mannschaftsführer Peter Meyer. Nur Eric Prenzel konnte sein Match in drei Sätzen gewinnen. Michael Busch, Meyer und Stephan Brune, der sein erstes Punktspiel verlor, mussten ihren Gegnern den Sieg überlassen. Im Doppel sorgten Meyer und Prenzel für den zweiten Punkt.