Drochtersen. Die zweite Mannschaft der SV Drochtersen/Assel bleibt auch nach dem 14. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga vier das Maß aller Dinge. In einer kampfbetonten Begegnung beim MTV Bokel zeigte die Mannschaft von Trainer Lutz Bendler nach einem frühen Rückstand (6. Minute) Moral und gewann noch verdient mit 4:1 (Halbzeit 2:1). Florian Höringer (32.), Fabian Völkner (38.), Volker Gramkow (55., Foulelfmeter) und Benjamin Zielke (68.) trafen für D/A II. "Das war heute ein harter Fight, den wir zum Glück für uns entscheiden konnten", kommentierte Bendler.

Einen glücklichen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg landeten die VSV Hedendorf/Neukloster beim TuS Harsefeld. Henric Lewin gelang nach Doppelpass mit Sven Ehlers mit dem Pausenpfiff das goldene Tor. Harsefeld hatte kurz vor Schluss durch Cord-Christian Dankers und Kai-Ole Ehrlich große Chancen zum Ausgleich. Harsefelds Sebastian Deden sah nach dem Schlusspfiff die Rote Karte. Ebenfalls Glück hatte SV Ahlerstedt/Ottendorf II beim 2:1 (1:0)-Derbysieg gegen den VfL Horneburg. Das entscheidende 2:1 fiel erst in der Schlussphase durch ein Eigentor von Michael Prätzel. Zuvor hatten Bernd Albers (41.) für A/O II und Sandy Wilhelm (74.) für Horneburg getroffen. "Wir hatten schon vor der Entscheidung zwei Aluminiumtreffer von Bernd Albers und Thomas Aldag", fand Trainer Michael Witt den Sieg trotz der glücklichen Umstände verdient.

Nur eine gute Halbzeit lieferte der TSV Wiepenkathen bei der 1:2 (0:2)-Niederlage gegen Germania Cadenberge ab. "Wir haben die nötige Einstellung vermissen lassen", ärgerte sich Frank Steenwarber. Cadenberge führte bereits mit 2:0 (32., 36.), als Steffen Wagenknecht mit seinem 1:2 (60.) vorübergehend für Hoffnung sorgte. Während Wiepenkathen in der Schlussoffensive Chancen ausließ, hätte der SV Bliedersdorf gegen den FC Hagen/Uthlede in der Anfangsphase durch Sascha Meyn, Boris Höper oder auch Waldemar Obendörfer in Führung gehen müssen. "Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde dann Hagen", so Trainer Sönke Kreibich, für den die zwei Gegentore (79., 84.) nur folgerichtig fielen.