Buchholz. Die U 15-Mannschaft der Buchholz Wild Girls im TSV Sprötze hat mit zwei deutlichen Siegen am dritten Spieltag die Führung in der Hamburger Basketball-Leistungsrunde übernommen. Die als SG Harburg Baskets spielenden Buchholzerinnen bezwangen erstmals TuRa Harksheide. Nach zwei knappen Niederlagen in der vergangenen Spielzeit gab es jetzt einen klaren 30:13-Erfolg. Zwar verloren die WiGis in einer zerfahrenen Partie mit vielen Fehlwürfen und umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen anschließend mit 14:17 gegen den Hamburger Vizemeister Bramfelder SV, konnten dann aber beim 38:13 gegen SC Alstertal-Langenhorn wieder Boden gut machen. Trainer Denis Mangkod: "Damit haben wir eine sehr gute Ausgangsposition für die anstehenden Platzierungsspiele zur Hamburger Meisterschaft. Fakt ist aber auch, dass ab jetzt nur noch gewonnen werden muss." (hr)