Mit einem 8:2 (2:1)-Auswärtssieg beim Schlusslicht TSV Fortuna Salzgitter haben sich Fußballfrauen vom TSV Eintracht Immenbeck die Tabellenführung in der Oberliga Niedersachsens erobert.

Immenbeck. Das Spiel des bisherigen Tabellenführers Sparta Göttingen beim TSV Renshausen ist ausgefallen. Die beiden führenden Mannschaften haben mit jeweils neun Spielen die wenigsten Begegnungen absolviert, der Vorsprung von Eintracht Immenbeck gegenüber Göttingen beträgt einen Punkt. Trotz des klaren Erfolgs war Co-Trainer Werner Flügge nicht ganz zufrieden. "Wir haben nicht über die komplette Zeit auf hohem Niveau gespielt", sagte er. Bis zur Pause führte Immenbeck durch zwei Tore von Fenna Elfers und Jasmin Hofmann. Nach der Pause trafen Elfers (2), Hofmann, Karina von Holt, die gerade vorher eingewechselte Sarah Starzonek von den B-Mädchen und Sarah Stöckmann. (gb)